Blütenzauber in der Flasche

Beim letzten Einkauf bei Nature-me (Naturkosmetik-Shop von Douglas)
habe ich dieses Haar- und Körperpflegeöl gekauft:

Hei_Poa

Inhaltsstoffe:

COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, PARFUM(FRAGRANCE) GARDENIA TAHITENSIS FLOWER EXTRACT, TOCOPHEROL

Preis: (ca. 12,- €)

Das Öl besteht zu 96 % aus dem  traditionell hergestellte Monoi-Öl, das für seine haut- und haarpflegenden Eigenschaften berühmt ist. Es soll  beruhigende, regenerierende und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften haben, die Haut straffen und das Haar reparieren.
Die Düfte von Tiaré, Frangipani, Hibiskus, Kau-Pe, Ylang-Ylang und Lotusblumen werden zu einem Blütenduft-Potpourrie zusammengefügt und in der Basis eingefangen.
Die Flasche selbst sieht sehr dekorativ aus und macht Ferienlaune.

Ich habe es nach dem Duschen verwendet. Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

Der Duft ist sehr intensiv und hält lange an. Für mich ist das Pflegeöl ein Sonntagmorgen-Pflegekosmetikum. Ich mag den Duft sehr gerne und erfreue mich den ganzen Tag daran.
Für den Büro-Alltag ziehe ich ein neutraleres Produkt vor, das auch einen anderen Duft (Parfüm) neben sich verträgt.
Ich persönlich finde die Aufbewahrung in der Flasche nicht so optimal.
Vielleicht ist es ideal für den Duft (der so länger in der Flasche bleibt?), zum Entnehmen von Öl, das nicht flüssig ist, sondern eher pastenartig (wie Kokosöl eben), jedoch nicht so praktisch. Das Aufwärmen vor jedem Gebrauch (um es flüssig zu machen) halte ich auch für etwas nervig.
Ich finde, hier wäre ein (hübscher) Tiegel besser gewesen. Das aber nur nebenbei.

Fatzit: Für mich ist das Hei Poa Monoi 1000 Flowers eine echte Entdeckung und darf dauerhaft in meinem Badezimmer einziehen.

Leave a Reply

