Handcremes

Welches Pflegeprodukt wird am meisten benutzt?

Bei mich ist es eindeutig Handcreme.
Aufgeschreckt von den Inhaltsangaben bei codecheck musste ich meine bisherige
Favoritenliste in dieser Kategorie gründlich überdenken.

Da ich sie in Zukunft nicht mehr benutzen werde, verzichte ich hier auf die
Auflistung meiner bisherigen Handcremes und widme mich den neu gekauften,
die ich ab jetzt verwende.

Die da wären:

4010355841285-730548_org

  • Alverde Intensiv Handcreme Grantapfel Karitébutter

Inhaltstoffe:

Gereinigtes Wasser,Sonnenblumenöl ,Sheabutter *, pflanzliches Glycerin, Alkohol, Bio-Alkohol *, Fettalkohol, Palmitinsäure, Stearinsäure, Glycerinstearate, Granatapfelkernöl *, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Xanthan, Natriumcetearylsulfat, Mischung ätherischer Öle**

Preis: 1,95 €

Die Creme ist für strapazierte, trockene Hände und zieht daher nicht sofort vollständig ein.
Die Hände sind nicht unmittelbar nach dem Eincremen “einsatzbereit”.
Hier würde man mit dem Reflex kämpfen, die Innenflächen an den Oberschenkeln abzureiben.
Hat die Haut die Creme aber erst komplett aufgenommen, wird sie sehr zart und gepflegt.
Die Wirkung hält auch eine ganze Weile an.
Alles in allem ein sehr zufriedenstellendes Produkt, das ich allerdings nicht unbedingt
in meiner Büro-Schreibtisch-Schublade deponieren werde. Eher auf dem Nachttisch.

2108033886bb853b8341af7ea3669d21

  • Sante family Hand Cream Bio-Goji & Olive

Inhaltstoffe:

Aqua (Water), Alcohol denat., Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Palmitic Acid,Stearic Acid, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Isoamyl Laurate, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Camellia Oleifera Seed Oil, Xanthan Gum, Sodium PCA, Betaine,Lycium Barbarum Fruit Extract, Glycerin, Sodium Lactate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Lactic Acid, Parfum (Essential Oils),Limonene, Citral, Geraniol, Linalool

Preis: ca. 3,- €

Auch dieser Creme muss man etwas Zeit geben, damit sie von der Haut vollständig aufgenommen wird.
Sie zieht zwar schnell ein, hinterlässt aber eine kleine Weile ein leicht klebriges Gefühl.
Das verfliegt jedoch ebenso wie der etwas “naturlastige” Duft. Nicht unangenehm, aber auch nicht schön.
So haben Naturkosmetika schon vom 15 Jahren geduftet.
Die Pflegewirkung jedoch ist sehr gut. Die Haut fühlt sich sehr lange weich und zart an.
Ich finde die Creme sehr gut, werde sie  aber auch eher zu Hause benutzen.

50287ng

  • Lavera basis senitiv Handcreme mit Bio-Mandelöl & Bio-Sheabutter

Inhaltsstoffe:

Wässrig-alkoholischer Calendulaauszug (Bio-Alkohol)*, Sheabutter* Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Kokosöl, Stearinsäure, Jojobaöl* Bambusfaser, Mandelöl*, Lecithin, Vitamin E, Xanthan, Kamillenextrakt*, Pflanzensterole, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle.

Ist bei diesem Trio mein Favorit. Ich mag den Duft, die Konsistenz und die Pflegewirkung.
Sie zieht schneller ein als die beiden anderen. Enthält keinen “süchtigmachenden” Substanzen,
die nach kurzer Zeit das Nachcremen einfordern und eignet sich perfekt als Creme zum Mitnehmen.

Leave a Reply

