Neuzugänge

Auf der Suche nach der neuen perfekten Bodylotion
teste ich ich als erstes Low Bodget Produkte der
Naturkosmetik-Serien der bekannten Drogerien.

müller
* Terra Naturi Limited Edition Bodylotion Verwöhnmomente (1,95 €)
* Terra Naturi Körpermilch Wildrose- Mandel (1,95 €)
* Sante Körperlotion Grenadine Spirit (4,95 €)
* Terra Naturi Körperöl Wildrose (3,85 €)

Wenn schon ein Einkauf bei Müller, können zwei kleine
Vertreter der Abteilung “dekorative Kosmetik” auch mit,
dachte ich mir und entscheid mich für

concealer

Terra Naturi Abdeckstift 02 desert beige

und

lipliner1

Lipliner Terra Naturi 07 red

Die Bodylotions/-Milch/-Öl werde ich genauer testen,
sprich mehrmals verwenden, bevor mir darüber
ein Urteil bilde.

Die beiden Stifte waren bereits im Einsatz daher:

Der Concealer (Abedeckstift steht auf der Kappe)
hat den für mich perfekten Ton 02 desert beige.

Inhaltsstoffe:
Oryza Sativa (Rice) Powder, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Coco-Caprylate, Tricaprylin, Cera Alba (Beeswax), Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Isoamyl Laurate, Hydrogenated Vegetable Oil, Parfum (Essential Oils), Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Rhus Verniciflua Peel Wax, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Canola Oil*, Usnea Barbata (Lichen) Extract, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Bisabolol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Polyglyceryl-3 Palmitate, Polyglyceryl-6 Caprylate, Linalool, [+/- CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine)

Preis: 2,25 €

Er lässt sich gut auftragen und verblenden,
verschmilzt mit der Foundation und deckt relativ gut ab.
Pflegende Eigenschaften soll er außerdem haben,
denn er enthält Bio-Acaibeerenöl, Bio-Aloe Vera und Bio-Aprikosenkernöl

Fazit:
Von den bis jetzt getesteten “günstigen” Produkten dieser Art
ist er für mich der beste.

Der Lipliner 07 red von Terra Naturi ist ein einfacher Stift,
der nachgespitzt werden muss, wenn er zu stumpf wird.

Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt.

Inhaltsstoffe:
Octyldodecyl Stearoyl Stearate, C10-18 Triglyce- ride, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Olus Oil, Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Euphorbia Cerifera (Candel- lila) Wax, Sesamum Indicum (Sesam) Seed Oil, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Glyceryl Caprylate, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Tocopherol, Silica, [+/- Mica, CI 77007 (Ultramarine), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 75470 (Carmin), CI 77492 (Iron Oxides)]

Preis: 1,75 €

Fazit:
Ein günstiger Stift, der seinen Zweck erfüllt.

Ich komme ohne Lipliner nicht aus, meine Lippen brauchen eine Kontur.
Leider sind die meisten guten entweder exorbitant teuer oder eben Holzstifte,
wie der oben beschriebene.
Die komfortablen Drehstifte sind – so meine bisherige Erfahrung –
allesamt mit Stoffen angereichert, auf die ich in Zukunft gerne verzichten will.

Kennt jemand ein Produkt, das beides ist:
komfortabel und aus der Naturkosmetik?

Leave a Reply

